A1 Deitingen-Nord

Wegen Reisebus-Panne: Raststätte musste komplett gesperrt werden

12.01.2023, 18:52 Uhr
· Online seit 12.01.2023, 11:50 Uhr
Am Donnerstagmorgen war die Raststätte Deitingen-Nord auf der Autobahn A1 gesperrt. Grund für die Sperrung war die Panne eines Reisebusses. Die Räumung der Einfahrt dauert rund zwei Stunden.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Der Reisebus hatte ersten Angaben zufolge einen Achsenbruch erlitten. Herbeigerufenen Mechaniker stellten jedoch ein Hydraulikproblem fest. Die Raststätte musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Dass der Bus mitten in der Einfahrt stehen geblieben ist, sei natürlich sehr ungünstig, sagt Selim Thoma, Inhaber und Geschäftsführer der Thoma TSS, der als Unfallhelfer vor Ort ist, gegenüber Tele M1. Dadurch komme nun kein Lastwagen mehr vorbei. «Unzählige Lastwagen- und Autofahrer wollten trotzdem auf die Einfahrt einbiegen und haben das Signal und das Rauswinken missachtet – es ist unglaublich, dass dies einfach ignoriert wird und die Autofahrer sogar noch wütend werden.» Für die weitere Absperrung wurde deswegen die Polizei aufgeboten, so Thoma weiter.

Die Fahrbahn wurde gegen 10.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

veröffentlicht: 12. Januar 2023 11:50
aktualisiert: 12. Januar 2023 18:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch