Gar nicht begeistert

Wegen Zertifikatspflicht: Das Cinema 8 in Schöftland schliesst alle Innenräume

· Online seit 12.09.2021, 20:56 Uhr
Gar nicht begeistert ist der Betreiber des Cinema 8 in Schöftland. Er will ein Zeichen setzen und schliesst deshalb überall, wo ein Covid-Zertifikat benötigt wird. Wie zum Beispiel die Kinosäle oder die Innenplätze der Restaurants.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Das Cinema 8 schliesst vorübergehend seine Türen, weil sie Personen ohne Covid-Zertifikat nicht mehr begrüssen dürfen. Das berichtet «Tele M1». Geschäftsführer Rolf Häfeli kann die Massnahme vom Bundesrat nicht verstehen und greift zu einer Massnahme. Mit der Schliessung will er ein Zeichen setzen. «Wir wollen nicht entscheiden, wer reinkommen darf und wer nicht.»

Deshalb werden jetzt alle die Kinosäle und die Innenplätze der Restaurants geschlossen. Bereiche, die von der Zertifikatspflicht ausgenommen sind, werden geöffnet. So werden die Openairkinos verlängert oder auch die Aussenräume der Restaurants bleiben für alle offen. 

(red.)

veröffentlicht: 12. September 2021 20:56
aktualisiert: 12. September 2021 20:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch