Kleinere Kollisionen, 2 Brände

Weihnachtsbilanz: Kantonspolizei Aargau hatte «ruhige» Festtage

· Online seit 27.12.2022, 17:57 Uhr
Im Grossen und Ganzen hatte die Kantonspolizei recht ruhige Feiertage. In ihrer alljährlichen Weihnachtsbilanz berichtet sie, dass es weder zu Grossereignissen kam, noch die Einsatzkräfte wegen eines schweren Deliktes ausrücken mussten. Däumchen drehen war trotzdem nicht angesagt.
Anzeige

Im Vergleich zu den Vorjahren hatte die Kantonspolizei Aargau über die Weihnachtsfeiertage wenig zu tun. Es kann sogar von einem Rückgang der Einsätze gesprochen werden, wie die Polizei am Dienstag in einer Mitteilung berichtet.

Kleinere Kollisionen und zwei Brände

Zwar gab es am Wochenende kleinere Kollisionen, allerdings blieb es meist bei Sachschäden. Die recht milden Temperaturen und die guten Strassenverhältnisse spielten sicherlich auch eine Rolle, wie es weiter heisst. In der Nacht auf Samstag, den 24. Dezember, sind in einem Wohnquartier in Wettingen drei Autos komplett ausgebrannt. Eine angrenzende Doppelgarage wurde dadurch beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher (Video vom 24.12.22)

Am Sonntagvormittag hat in Spreitenbach eine Sitzlounge auf einer Dachterrasse Feuer gefangen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Diese konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Bei beiden Bränden entstand Sachschaden, Verletzte gab es hingegen keine.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher (Video vom 25.12.22)

Einsätze wegen häuslicher Gewalt

Darüber hinaus gab es in Wohlenschwil eine kleinere Einbruchserie in der Nacht auf den 26. Dezember. Vor allem Einfamilienhäuser waren in diesem Jahr stärker betroffen, ansonsten habe die Kantonspolizei keinen Anstieg verzeichnen können. Zudem war keine weitere Region von Einbrüchen oder Diebstahl betroffen.

Wegen häuslicher Gewalt mussten vor allem die Regional- als auch Stadtpolizeien, aber auch die Kantonspolizei insgesamt 23 Mal über die Weihnachtstage ausrücken. Dies waren hauptsächlich kleinere Familienstreitereien, die vor Ort rasch beruhigt werden konnten.

(red.)

veröffentlicht: 27. Dezember 2022 17:57
aktualisiert: 27. Dezember 2022 17:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch