Weisse Überraschung: Aprilwetter bringt Schnee in den Aargau
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
Das typische Aprilwetter machte sich am Donnerstagmorgen mit Schneefall bemerkbar. Auch in den kommenden Tagen soll sich das nicht ändern, das Auf und Ab geht weiter.
Der Benken ist in Schnee gehüllt
Über der Schweiz macht sich ein Höhentief breit. Dieses bringt vor allem feuchte und kühle Luft sowie Schnee mit sich. So präsentierte sich der Benken am Donnerstagmorgen in einem weissen Winterkleid, wie Videos von Lesereportern zeigen. Bei Temperaturen von bis zu 8 Grad liegen die Chancen, dass der Schnee bleibt, relativ schlecht. Im Verlaufe des Tages soll es wieder trocken werden und die Sonne kommt durch.
Am Freitag wird es etwas freundlicher und teilweise auch sonnig. Das Schauerrisiko nimmt ebenfalls ab. Die Temperaturen steigen nach einem frischen Morgen mit teilweise etwas Bodenfrost an und erreichen etwa 16 bis 17 Grad.
Wetter morgen Freitag
Am Samstag wird es wärmer
Den wärmsten Tag der Woche erwartet uns am Samstag. Wie Meteonews in einer Mitteilung schreibt, können wir uns auf Temperaturen von bis zu 20 Grad freuen. Trotzdem erwartet uns ein Mix aus dichten Wolken und Sonne. Gegen Abend steigt das Schauerrisiko an.
Wetteraussichten ab Samstag
In der Nacht auf Sonntag zieht dann die nächste Störung von Westen nach Osten über uns hinweg. So kommt es, dass von Sonntag bis Mittwoch die nächste wechselhafte und teilweise nasse Wetterphase ansteht. Dazu sind die Temperaturen wieder tiefer und erreichen noch etwa 12 bis 15 Grad.
Auch Tele M1 hat über den Wintereinbruch im Aargau berichtet. Den Beitrag dazu kannst du hier nachschauen:
Quelle: Tele M1