So langsam, aber sicher hält der Herbst Einzug im Aargau. Die Temperaturen pendeln sich auf unter 20 Grad ein und die Jacke oder ein Pulli am Morgen ist für die meisten wieder unumgänglich. Am Dienstag wechseln sich die Sonne und Wolken immer wieder ab. Hin und wieder gesellt sich noch der Regen dazu. Laut Regenradar passiert am Nachmittag eine schmale Regenzelle den Aargau.
Am Morgen liegen die Temperaturen bei 10 bis 12 Grad in Aarau, Baden und Zofingen. Am Nachmittag klettert das Thermometer dann auf 18 bis 19 Grad. Hin und wieder weht ein leichter Südwest- bis Westwind.
Am Mittwoch zeigt sich am Morgen die Sonne von ihrer schönsten Seite, am Nachmittag wird sie dann von den Wolken verdrängt. Am Donnerstag ist es dann eher nass und auch der Wind soll gemäss Meteonews zunehmen. Freitag präsentiert sich das Wetter wieder recht abwechslungsreich – erst Wolken und dann Sonne. Dazu bleibt es länger trocken, nur hin und wieder soll es regnen.
Die Schneefallgrenze liegt aktuell bei 2200 Meter über Meer. In der Nacht zum Samstag und am Samstag selbst bringt eine Kaltfront dann wieder häufigere Schauer und kühlere Luft kommt noch dazu. Am Sonntag sorgt ein Hoch für eine Wetterberuhigung, die Temperaturen orientieren sich an der 15-Grad-Marke. In dieser Woche solltest du stets einen Regenschirm in Reichweite parat haben.
(sib)