Am Wochenende war das Wetter unbeständig und recht windig – vor allem in den Bergen. Während am Samstag das Thermometer in Leibstadt, Beznau und Würenlingen auf 15 Grad kletterte, folgte dann am Sonntag der Temperatursturz. Verantwortlich dafür war der Regen.
Ähnlich wechselhaft bleibt das Wetter unter der Woche. Der Start am Montag ist wettertechnisch aber wieder freundlicher. Der Montagvormittag war vielerorts sonnig und es bleibt trocken, wie Meteonews schreibt. Im Verlauf des Tages ziehen dann vermehrt Wolken auf und die Temperaturen pendeln sich zwischen 10 und 14 Grad ein. Im Westen und in den Voralpen kann es gegen Abend auch zu einigen Regenfällen kommen.
#Wolken, #Regenschauer, aber auch #Sonne – diese Märzwoche bringt schon einen kleinen Vorgeschmack auf den April. Wann nimmt man den Regenschirm mit, an welchem Tag kann man ihn ruhig in der Ecke stehen lassen? Hier gehts zu unserem Wetterfahrplan => https://t.co/vEQRogE8Ty (km) pic.twitter.com/U6lje6KgPn
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) March 11, 2024
Im Verlauf der Woche wirds wieder wärmer
Am Dienstag kühlen sich die Temperaturen dann leicht ab. Auf der Alpennordseite wird es 9 bis 10 Grad. Am Himmel ziehen dann auch vermehrt Wolken auf und es kommt zu einigen Regenfällen. Die Schneefallgrenze sinkt dabei auf rund 1200 bis 1000 Meter.
Im Verlauf des Mittwochs zeigt sich das Wetter dann wieder von seiner freundlicheren Seite. Während es am Morgen noch viele Wolken am Himmel haben soll, gibt es laut der Prognose am Nachmittag immer mehr Sonne. Die Temperaturen sollen auf bis zu 12 Grad ansteigen. Noch wärmer wird es am Donnerstag – im Aargau werden dann wieder 15 Grad erwartet.
Aufs Wochenende hin präsentiert sich das Wetter dann ähnlich. Die Temperaturen pendeln sich zwischen 14 und 15 Grad ein. Dabei bleibt es meist bewölkt und es kann vereinzelt auch zu Regenschauern kommen.
(red.)