Aargau/Solothurn

Wetterprognose fürs Wochenende im Aargau

Wetterkapriolen

Sonne, Saharastaub, Beizlifäscht-Prognose: Das sind die Wetteraussichten für den Aargau

· Online seit 19.06.2024, 13:53 Uhr
Am Donnerstag wird recht viel Saharastaub in der Schweiz erwartet. Allerdings bleibt abzuwarten, wie gut sich die Sonne gegen die Wolken durchsetzen kann. Dazu dürfte es am Donnerstag freundlich, aber auch etwas gewittrig sein.
Anzeige

In den letzten Tagen hat sich das Wetter endlich mal wieder von seiner sommerlich-sonnigen Seite gezeigt und auch die Temperaturen kletterten über die 30-Grad-Marke. Warm wird es auch am Donnerstag, auch wenn das Quecksilber nicht mehr ganz so hoch steigen dürfte wie am Dienstag und Mittwoch. Dazu bringt eine Südwestströmung Saharastaub in den Aargau. Dieser lässt die Luft je nach Konzentration schön orange leuchten, wie Bilder aus dem vergangenen Jahr zeigen.

Wie gross der Einfluss des Staubs auf die Sonneneinstrahlung und Temperaturen diesmal wird, ist laut Meteo News derzeit kaum einschätzbar.

Gleichzeitig soll es auch kühler werden. Dazu muss mit recht kräftigen Schauern und Gewittern im Aargau ab Freitag gerechnet werden. «Dazu bleibt es mit voraussichtlich Temperaturen von 20 Grad schwülwarm, die sommerlich temperierte Phase ist aber bereits wieder zu Ende», schreiben die Meteorologen.

Wechselhaftes Wetter am Beizlifäscht erwartet

Für das Argovia Beizlifäscht sind es wettertechnisch eher trübe Aussichten. Am Samstag gibt es Wolken, vor allem am Vormittag etwas Sonne und am Nachmittag wiederholte Regengüsse. Die Temperaturen liegen dabei erneut etwa bei 23 Grad.

Was dich auf dem Birrfeld in diesem Jahr erwartet, verrät dir Marco Kugel. Wir waren mit ihm gemeinsam auf dem neuen Festgelände. Das Fest findet am Samstag, den 22. Juni von 16 bis 3 Uhr am Morgen statt. Mit dem nötig gewordenen Standortwechsel ändert sich für die Besucherinnen und Besucher kaum etwas. «Das neue Festgelände ist sogar etwas grösser», sagt Organisator Marco Kugel.

Quelle: ArgoviaToday/Niclas Zettergren

Du willst mehr Infos rund ums Beizlifäscht? Wir haben dir hier ein paar Artikel rausgesucht.

veröffentlicht: 19. Juni 2024 13:53
aktualisiert: 19. Juni 2024 13:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch