Aargau/Solothurn

Wo sind Vanessa und Emirkan aus Bätterkinden BE?

Vermisst

Vermisste sind gefunden worden, sagt Mutter

06.12.2021, 18:27 Uhr
· Online seit 06.12.2021, 11:53 Uhr
Seit Freitagmorgen wurden in Bätterkinden BE an der Grenze zum Kanton Solothurn zwei Jugendliche vermisst: Die 14-Jährige und ihr Cousin (17) sind gemäss eines Kommentars der Mutter des Mädchens in Olten wohlauf gefunden worden
Anzeige

++ Update folgt ++

«Vanessa wollte nur kurz in den Coop. Seither ist sie verschwunden. Es ist der Horror», sagte Vanessas Mami Stephania Hügli im Interview mit Tele Bärn. Ihre Tochter habe ihr noch gesagt, dass sie sie liebe. Dann sei sie verschwunden. Die Mutter schlafe und esse seither nicht mehr. «Vanessa, bitte komm nach Hause. Mami vermisst dich so sehr», appelliert die Mutter unter Tränen. Doch nicht nur das 14-jährige Mädchen ist verschwunden. Seit Freitag fehlt auch von ihrem 17-jährigen Cousin Emirkan, der auf Anweisung der Kesb bei Familie Hügli lebte, jede Spur. Ausser einer Sporttasche hätten die beiden nichts dabei, auch die Handys der Teenager lägen noch zu Hause.

Kantonspolizei geht nicht von Verbrechen aus

Tele Bärn hat bei der zuständigen Kantonspolizei nachgefragt und erfahren, dass diese nicht von einem Verbrechen ausgeht. Im Video geht Tele Bärn auf die schwierigen Situationen ein, in denen sich die beiden Jugendlichen befanden. So sei Vanessa in der Schule Opfer von Mobbing geworden. Emirkan lebe aufgrund der familiären Situation nicht bei seinen Eltern, was ihn belaste.

Suche bereits über 3000-mal geteilt

Nebst der Meldung bei der Polizei hat sich Familie Hügli auch an die Facebook-Community gewandt. Innert kürzester Zeit wurde die Meldung über 3000-mal geteilt. Solltest du Informationen zum Aufenthaltsort der beiden Jugendlichen haben, wende dich am besten an die Polizei.

(red.)

veröffentlicht: 6. Dezember 2021 11:53
aktualisiert: 6. Dezember 2021 18:27
Quelle: TeleBärn / ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch