Vordemwald

24-Jähriger rast mit 150 km/h über Ausserortsstrecke

27. April 2023, 11:31 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Vordemwald hat die Kantonspolizei Aargau einen 24-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dieser war mit 150 Stundenkilometern auf der Ausserortsstrecke unterwegs.
Die Kantonspolizei hat am Mittwoch in Vordemwald einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Dieser war mit 66 km/ zu viel auf dem Tacho unterwegs. (Symbolbild)
© Kapo Aargau
Anzeige

Die Aargauer Kantonspolizei führte am Mittwochnachmittag mit einem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Langenthalerstrasse in Vordemwald durch. Auf dieser Strecke gilt ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern.

Wie es in einer Mitteilung heisst, erwischte die Polizei dabei einen 24-jährigen Raser aus der Region. Dieser war mit seinem VW Golf mit 150 km/h unterwegs. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 66 km/h.

Die Polizei stoppte den Italiener und schaltete die Staatsanwaltschaft ein, da «mit der überaus hohen Geschwindigkeit» der sogenannte Rasertatbestand erfüllt wird. Die Kantonspolizei nahm dem 24-Jährigen den Führerausweis ab, die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(ova)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 27. April 2023 11:31
aktualisiert: 27. April 2023 11:31