Augenzeugin Jana, die direkt hinter dem Unfallfahrzeug unterwegs war, beschreibt die Situation vor Ort: Der gelbe Sportwagen, mutmasslich ein Porsche GT3, beschleunigte auf der Autobahn A2 in Richtung Basel, als der Wagen ins Schleudern geriet. Danach landete das Auto im Graben neben der Autobahn, wie Bilder der Augenzeugin zeigen.
Die Luzerner Polizei meldet sich am Donnerstagvormittag zu Wort: Ein 19-jähriger Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer verloren aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Sportwagen, touchierten ein Betonelement und landeten in der Böschung.
Die beiden «jungen Typen», wie sie die Augenzeugin beschreibt, konnten den gelben Sportwagen jedoch ohne fremde Hilfe verlassen. Die Luzerner Polizei konnte bei einer ersten Nachfrage noch keine Angaben zu möglichen Verletzungen machen. Gemäss der Medienmitteilung am Mittwoch wurden die Männer am Mittwochabend jedoch zur Kontrolle noch ins Spital gebracht.
Hoher Sachschaden
Gemäss der Augenzeugin vor Ort ereignete sich der Unfall um ca. 19.35 Uhr. Um 20 Uhr seien sowohl die Polizei als auch die Ambulanz vor Ort gewesen.
Der Sachschaden liegt gemäss der Polizei bei rund 260'000 Franken.
Alle Verkehrsmeldungen gibt es laufend hier.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)