Zofingen

Alarmanlage ausgelöst: Polizei erwischt Autoknacker kurz nach Diebstahl

· Online seit 20.02.2024, 16:09 Uhr
Ein Mann wollte Wertgegenstände aus einem Auto in Zofingen klauen. Weil er bei seinem Einbruchsversuch aber die Alarmanlage auslöste, konnte ihn die Polizei in der Nähe des Tatorts festnehmen.
Anzeige

In der Nacht auf Dienstag meldete ein Anwohner aus Zofingen der Kantonspolizei Aargau, dass soeben die Alarmanlage seines Autos losgegangen sei. Kurz darauf konnte er beobachten, wie ein Mann davonrannte. Die Polizei rückte umgehend aus.

Bei der anschliessend eingeleiteten Fahndung konnte eine verdächtige Person in der Nähe des Tatorts ausfindig gemacht werden. Der 32-jährige Marokkaner trug Geld, Schmuck, ein iPad sowie eine Taschenlampe auf sich. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der mutmassliche Täter muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

(red.)

veröffentlicht: 20. Februar 2024 16:09
aktualisiert: 20. Februar 2024 16:09
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch