Quelle: Tele M1/ Sergio Lüthi / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
In Strengelbach ist am Montagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Kantonspolizei Aargau bestätigte dies gegenüber ArgoviaToday. Demnach ging die Meldung über das Feuer in einem Firmengebäude auf einem Industriegelände gegen 5 Uhr morgens ein. Eine Augenzeugin hatte den Rauch entdeckt und die Feuerwehr informiert. Diese konnte den Brandherd in einem Nachtclub ausfindig machen und das Feuer löschen.
Wegen der starken Rauchentwicklung wurde via Alertswiss eine Warnung herausgegeben. Anwohnende wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schliessen. Zudem sollten Lüftungen und Klimaanlagen ausgeschaltet werden.
Grosser Schaden im ganzen Gebäude
Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr, wie Corina Winkler, Sprecherin der Kantonspolizei Aargau, erklärte. Verletzt wurde durch den Brand niemand, allerdings richtete der Rauch nicht nur im Nachtclub, sondern im ganzen Gebäude Schaden an. Das Ausmass ist noch unklar. Der Nachtclub wurde komplett verwüstet, wie die Polizei am Nachmittag mitteilt.
Die Ursache ist noch unklar und wird durch Brandermittler untersucht. Der Club war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen, da er Betriebsferien hatte.