Trauung für Autofans

In Zofingen kann man jetzt zwischen Auspuff und Gaspedal heiraten

03.08.2021, 10:39 Uhr
· Online seit 03.08.2021, 08:13 Uhr
Die Trauung ist für viele Paare der wichtigste Tag in ihrem Leben. Klar, dass sich das Hochzeitspaar ein unvergessliches Erlebnis wünscht. Das Regionale Zivilstandsamt Zofingen kommt diesem Wunsch mit Eheschliessungen im Autohaus nach.
Anzeige

Trauungen auf dem Standesamt erhalten einen immer höheren Stellenwert, während Hochzeiten in der Kirche kontinuierlich abgenommen haben. Immer mehr Leute wollen laut Statistiken des Schweizerischen Pastoralsozilogischen Institus (SPI) ohne religiösen Hintergrund heiraten.

Aus diesem Grund hat sich das Regionale Zivilstandsamt Zofingen überlegt, wie das Angebot betreffend Lokalitäten attraktiver gestaltet werden kann. Neben dem Rathaus in Zofingen kann das Ja-Wort ab Oktober neu auch im Museum der «Emil Frey Classics AG» in Safenwil ausgesprochen werden.

Zwischen Autos den Bund fürs Leben schliessen

Zofingen hat sich schon länger Gedanken dazu gemacht, welche Gebäude sich für den Ausbau des Angebots anbieten würden. Mit der Trauung zwischen den «Classic Cars» sollen vor allem Autofans angesprochen werden, erklärt der Zofinger Stadtamman Hans-Ruedi Hottiger gegenüber ArgoviaToday. «Es sollen Erinnerungen an die Jugendzeit geweckt werden, als noch andere Fahrzeuge auf der Strasse fuhren.»

Zudem erklärt er, dass bei Hochzeiten ohnehin gern historische Autos für das Brautpaar gemietet werden. Somit befindet man sich beim Autohaus auch gleich an der Quelle für die Vermietung von «Classic Cars».

Weitere Angebote sind in Planung

Die Stadt will das Angebot auch in Zukunft noch weiter ausbauen. Noch in diesem Jahr ist die Veröffentlichung von zwei bis drei weiteren aussergewöhnlichen Lokalitäten, in denen der Bund fürs Leben geschlossen werden kann, geplant.

Mit diesen Angeboten will das Regionale Zivilstandsamt Zofingen dem Kundenbedürfnis nachkommen und dem Brautpaar einen unvergesslichen Event bieten.

(rce)

veröffentlicht: 3. August 2021 08:13
aktualisiert: 3. August 2021 10:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch