Kirchleerau

Meterhohe Flammen zerstören Lagerhalle – keine Verletzten

28.04.2022, 14:51 Uhr
· Online seit 27.04.2022, 22:21 Uhr
Am Mittwochabend hat ein Anwohner in Kirchleerau kurz vor 21 Uhr den Brand in einer Lagerhalle der Bachmann AG entdeckt. Kurze Zeit später stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Die Flammen waren laut Leserreporterinnen und -reporter bis in die umliegenden Gemeinden zu sehen. Für die Löscharbeiten rückten die Feuerwehren Leerau, Staffelbach und Zofingen mit einem Grossaufgebot aus. Obwohl die Feuerwehren laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau umgehend die Löscharbeiten einleiteten, wurde die Lagerhalle der Bachmann AG durch den Brand vollständig zerstört.

Quelle: TeleM1

Die Brandursache sei noch unbekannt. Und auch der Sachschaden lässt sich noch nicht genau beziffern. Die Polizei spricht jedoch von «grossem Sachschaden».

Für die Ermittlung der Brandursache sucht die Aargauer Kantonspolizei Personen, welche Angaben zum Brandausbruch machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

(red.)

veröffentlicht: 27. April 2022 22:21
aktualisiert: 28. April 2022 14:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch