Glashütten

Polizei erwischt Raser im Boowald mit 145 km/h auf dem Tacho

· Online seit 10.04.2023, 17:32 Uhr
Ein 35-jähriger Albaner ist am Ostermontag mit 145 Stundenkilometern durch den Boowald gerast. Auf der Strecke wären 80 km/h erlaubt gewesen. Weil der Raserartikel damit erfüllt war, wurde sein Auto sichergestellt.
Anzeige

Kurz vor 14.30 Uhr am Ostermontag erfasste das Messgerät der Polizei auf der 80er-Strecke im Boowald bei Glashütten einen Audi. Dieser war laut einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei mit 145 Stundenkilometern unterwegs. Dies entspricht einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 61 km/h.

Eine Patrouille stoppte den Audi, am Steuer sass ein 35-jähriger Albaner aus der Region. Weil der sogenannte Raserartikel erfüllt war, schaltete die Polizei die Staatsanwaltschaft ein. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung und liess den Audi sicherstellen. Die Kantonspolizei nahm dem Mann den Führerausweis ab.

Ebenfalls nicht mehr weiterfahren durfte ein 20-jähriger Töfffahrer, der mit 141 km/h auch viel zu schnell unterwegs war.

(red.)

veröffentlicht: 10. April 2023 17:32
aktualisiert: 10. April 2023 17:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch