Diesen Discobesuch im Mai 2023 werden beide Beteiligten lange in Erinnerung behalten. Der heute 28-jährige Aargauer war an einem Samstagabend in einem Club im Bezirk Zofingen im Ausgang. In der Nacht auf Sonntag hat er seinen flüchtig Bekannten aufgefordert, ihm in einen schlecht einsehbaren Bereich der Disco zu folgen, was dieser auch tat. Das geht aus einem Strafbefehl der Aargauer Staatsanwaltschaft hervor.
Dort schlug der 28-jährige Beschuldigte seinem Bekannten mit der geballten Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Nachdem sich das Opfer wieder aufrappeln konnte, haute der Aargauer ein zweites Mal zu. Der Geschädigte erlitt bei der Schlägerei einen doppelten Kieferbruch, der im Kantonsspital Aarau mehrmals operiert werden musste. Das Opfer war über einen Monat arbeitsunfähig. Der Grund für die Rangelei in der Aargauer Disco ist allerdings nicht bekannt.
Der 28-Jährige muss sich nun für sein Verhalten verantworten. Per Strafbefehl wurde er zu einer bedingten Geldstrafe von 10'800 Franken verurteilt. Dies aufgeschoben bei einer Probezeit von zwei Jahren. Hinzu kommt eine Busse in Höhe von 2700 Franken und Gebühren von 1248 Franken.