Anzeige
Stromausfall

Strassenbeleuchtung in Zofingen ausgefallen

28. Mai 2021, 10:35 Uhr
Grund für den Ausfall war eine Störung in der Rundsteuerung (Symbolbild).
© EPA/MIGUEL GUTIERREZ
In ganz Zofingen kam es am Donnerstagabend wegen eines technischen Defekts zum Ausfall der öffentlichen Beleuchtung.

Zofingen stand am Donnerstagabend im Dunkeln, wie StWZ Energie berichtet. Beim Eindämmern schaltete die öffentliche Beleuchtung nicht automatisch ein. Grund dafür war eine Störung in der Rundsteuerung.

Der StWZ-Pikettdienst suchte sofort nach der Ursache des Unfalls. Der Defekt konnte bis um 24.00 Uhr behoben werden, so dass die Strassenbeleuchtung in Zofingen wieder eingeschalten werden konnte.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 28. Mai 2021 10:36
aktualisiert: 28. Mai 2021 10:35