Prozess

Vater-Sohn-Duo soll wegen Schuldenberg zwei Postfilialen überfallen haben

11.05.2023, 21:04 Uhr
· Online seit 11.05.2023, 21:03 Uhr
Während zwei Jahren haben ein Vater und ein Sohn zusammen zwei Postfilialen an verschiedenen Orten überfallen. Nun mussten sich die beiden den Vorwürfen vor Gericht stellen.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Vor vier Jahren sollen ein 48-jähriger Vater und dessen Sohn eine Postfiliale in Murgenthal überfallen haben. Und damit nicht genug: Zwei Jahre später sollen sie ihre Diebestour in der Post Lenzburg fortgeführt haben. Wie Tele M1 berichtet, mussten sich die beiden am Donnerstag vor dem Bezirksgericht Zofingen verantworten.

In beiden Fällen hätten die mutmasslichen Täter Soft-Air-Pistolen bei sich getragen und damit die Postangestellten bedroht, so die Staatsanwaltschaft. Eine der Angestellten hat vor dem Gericht als Zeugin ausgesagt und erzählte unter Tränen vom einschneidenden Erlebnis, welches sie bis heute beschäftige.

Als Motiv nannte der 48-jährige seine Schulden – sein Sohn sei nur als emotionale Stütze dabei gewesen.

Das Urteil wurde erst nach Redaktions-Schluss von Tele M1 verkündet. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 11. Mai 2023 21:03
aktualisiert: 11. Mai 2023 21:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch