A2

Zu nahe aufgefahren: Auto touchiert anderes Auto beim Rechtsüberholen

· Online seit 30.04.2022, 11:42 Uhr
Am Freitag touchierte ein Autofahrer auf der Autobahn A2 ein zuvor rechts überholtes Auto. Im Vorfeld dürfte er einem weiteren Auto sehr nahe aufgeschlossen haben. Die Kantonspolizei sucht jetzt nach Zeugen.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 29. April, kurz vor 20 Uhr, auf der Autobahn A2. Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr auf der A2 auf dem Überholstreifen in Richtung Luzern. Dabei fuhr ihm ein Ford Fiesta Fahrer nahe auf und setzte zu einem Rechtsüberholen an. Beim Wiedereinbiegen touchierte der Ford das andere Auto. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wie sich anlässlich der Tatbestandsaufnahme herausstellte, dürfte der 20-jährige Ford Fiesta Fahrer zuvor einem dunklen BMW X5 nahe aufgeschlossen haben. Dieser habe, aufgrund des Verkehrsunfalles, ebenfalls auf dem Pannenstreifen angehalten, war aber ohne seine Personalien zu hinterlassen in Richtung Luzern weitergefahren.

Personen, welche Angaben zur Fahrweise des schwarzen Ford Fiesta, zum Gesuchten dunklen BMW X5 oder zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.

veröffentlicht: 30. April 2022 11:42
aktualisiert: 30. April 2022 11:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch