Döttingen

Traktor prallt mit Lastwagen zusammen und kippt um – Strasse war gesperrt

24. Januar 2023, 15:14 Uhr
Am Montagnachmittag kam es in Döttingen zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Traktor, bei dem der Traktor umkippte. Die Strasse wurde vorübergehend gesperrt. Verletzt wurde beim Zusammenstoss niemand.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Auf der Aarentalstrasse in Döttingen sind ein Lastwagen und ein Traktor miteinander kollidiert, wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage mitteilte. Zum Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen schwenkte der am Traktor angekoppelte Pflug aus und hängte anschliessend an einem entgegenkommenden Lastwagen an. Daraufhin kippte der Traktor auf die Seite und der Lastwagen wurde stark beschädigt.

Verletzt wurde niemand, aber der 34-jährige Traktorfahrer wurde zur Überprüfung ins Spital gebracht. Der 41-jährige Lastwagenchauffeur blieb bei der Kollision hingegen unverletzt.

Die Strasse war aufgrund der Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt und bis zum Schluss der Bergungsarbeiten nur einseitig befahrbar. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt.

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen aus der Region findest du hier.

Du willst mehr News aus dem Argovialand? Dann hol dir die ArgoviaToday-App!

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. Januar 2023 17:02
aktualisiert: 24. Januar 2023 15:14