Rümikon

Unfall mit drei Autos fordert mehrere Verletzte – eine Person betrunken

07.03.2023, 11:53 Uhr
· Online seit 06.03.2023, 22:35 Uhr
In Rümikon im Zurzibiet kam es am späteren Montagabend zu einem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Personen wurden verletzt. Der Unfallverursacher soll vorher noch Alkohol getrunken haben.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Am Montagabend ist es auf der Hauptstrasse zwischen Rümikon und Kaiserstuhl zu einer heftigen Kollision mit drei Fahrzeugen gekommen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Ein Autofahrer war mit seinem Citroen von Bad Zurzach in Richtung Kaiserstuhl unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Toyota kollidierte.

Gleich hinter dem Toyota fuhr ein anderes Auto, das den Unfall zu spät bemerkte. Daraufhin kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Alle Fahrzeuge waren stark demoliert und hatten Totalschaden. Beim Unfall wurden zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt.

Die Polizei hat anschliessend festgestellt, dass der Citroen-Lenker Alkohol konsumiert hat. Deshalb wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Hauptstrasse in Rümikon war für mehrere Stunden gesperrt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(rio.)

veröffentlicht: 6. März 2023 22:35
aktualisiert: 7. März 2023 11:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch