Problem gelöst

Wasserleitungsbruch in Zurzach repariert – Strasse ab Abend wieder frei

16.11.2023, 16:31 Uhr
· Online seit 16.11.2023, 11:34 Uhr
Auf der Hauptstrasse in Zurzach ist es am Morgen zu einem Wasserleitungsbruch gekommen. Grund dafür dürfte wohl das Alter der Leitung gewesen sein. Bereits am Nachmittag war die Leitung wieder repariert. Der Verkehr kann voraussichtlich ab 18 Uhr wieder fliessen.
Anzeige

Mitten auf der Hauptstrasse im Oberflecken Bad Zurzach sprudelte am Donnerstagmorgen Wasser aus der Strasse. Der Grund: Bruch einer Wasserleitung. Wie die Gemeinde auf Facebook mitteilte, wurden umgehend Reparaturarbeiten in die Wege geleitet.

Auf Anfrage von ArgoviaToday gab die Gemeinde bekannt, dass die Ursache für den Wasserleitungsbruch schwierig zu eruieren sei. Wahrscheinlich sie der Bruch aber auf das Alter der Leitung zurückzuführen.

Am Nachmittag dann schliesslich die gute Neuigkeit: Der Leitungsbruch konnte innert weniger Stunden repariert werden. Die Strasse sollte ab 18 Uhr wieder befahrbar sein.

veröffentlicht: 16. November 2023 11:34
aktualisiert: 16. November 2023 16:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch