Mit dem Van durch Europa

Zwei Aargauerinnen gehen ein Jahr lang auf Reisen

· Online seit 15.11.2021, 19:13 Uhr
Es ist ein Traum, den viele hegen: Mit einem ausgebauten Van einfach losfahren und die grosse weite Welt erkunden. Genau diesen Traum erfüllen sich Vanessa Eckert und Nathalie Deiss aus dem Argovialand. Tele M1 hat sie kurz vor ihrer Abreise getroffen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Den Traum einer Europa-Reise hegen die beiden Frauen schon lange, erklärt Nathalie Deiss gegenüber Tele M1: «Wir kennen uns schon seit Kindertagen, hatten es schon immer im Hinterkopf und haben uns gedacht: Irgendwann machen wir das. Und dann kam Corona.» Auf einer Wanderung beschlossen die zwei 32-Jährigen dann, dass es keinen besseren Moment geben könnte für ihre Reise – und begannen mit der Organisation.

Von Ort zu Ort wollen die beiden mit ihrem selbst ausgebauten Van. Satte 22'000 Franken haben sie in diesen investiert – 7000 Franken für den Kauf und weitere 15'000 für den Umbau des gelben Buses. Der kann sich dafür aber nun sehen lassen. Neben einem Bett und einer Küche hat der Van sogar ein «hauseigenes» Klo. 

365 Tage wollen Nathalie und Vanessa unterwegs sein. Wo genau es hingehen soll, ist jedoch noch offen. Diese Offenheit dürfte gerade im Hinblick auf die unterschiedlichen Corona-Regelungen von Vorteil sein. «Wenn es in irgendeinem Land heisst, dass man nun nicht mehr über die Grenze kommt, dann gehen wir halt einfach in eine andere Richtung», so Nathalie Deiss.

Ihre Jobs als Malerin und Erzieherin hängen die beiden Frauen für ihre einjährige Reise vorübergehend an den Nagel. Mehr über die Europa-Reise der beiden Aargauerinnen erfährst du im Bericht von Tele M1 (Video oben).

(red.)

veröffentlicht: 15. November 2021 19:13
aktualisiert: 15. November 2021 19:13
Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch