Dulliken

Zwei Autos prallen frontal ineinander – eine Person verletzt

Benjamin Netz, 30. Dezember 2022, 14:47 Uhr
Am Donnerstagabend geriet eine 42-jährige Autofahrerin eines weissen Kombis in Dulliken aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Dessen Lenkerin musste verletzt ins Spital gefahren werden.
Anzeige

Dort prallte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Dessen Lenkerin wurde verletzt und in ein Spital eingeliefert. Auch die mutmassliche Unfallverursacherin wurde für eine Blut- und Urinabnahme ins Spital gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Niederämterstrasse in Dulliken musste für rund eineinhalb Stunden abgesperrt werden. Neben der Kantonspolizei Solothurn wurde auch die Feuerwehr Dulliken aufgeboten, um den Verkehr zu regeln.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen des Unfallhergangs. Ausserdem werden Personen gesucht, denen der weisse Kombi, ein Renault Kangoo, bereits vor dem Unfall durch seine Fahrweise aufgefallen sein könnte. Personen, die dazu Auskunft geben können, sollen sich bitte telefonisch bei der Polizei melden.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 30. Dezember 2022 14:47
aktualisiert: 30. Dezember 2022 14:47