Bürersteig-Passhöhe

Zwei Autos stossen zusammen – vier Insassen verletzt

30.12.2022, 10:25 Uhr
· Online seit 29.12.2022, 18:29 Uhr
Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Bürersteig-Passhöhe zwischen Gansingen und Remigen ein schwerer Unfall ereignet. Vier von fünf Insassen sind dabei verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Nach Angaben der Aargauer Kantonspolizei fuhr kurz nach 15 Uhr ein 33-jähriger PW-Lenker mit seiner 28-jährigen Beifahrerin sowie seinem 3.5-jährigen Kind von Remigen in Richtung Gansingen. Gleichzeitig fuhr ein 41-jähriger PW-Lenker mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin von Gansingen kommend in Richtung Remigen. In einer Kurve, in unmittelbarer Nähe zur Passhöhe, kam es zur seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Vier von fünf Insassen sind dabei verletzt worden. «Man hat folglich zwei Ambulanzen und einen Rettungshelikopter bestellt.», sagt ein Sprecher der Polizei. «Zu Beginn ist man davon ausgegangen, dass eine Person beim Unfall schwer verletzt wurde.», mittlerweile habe die Kantonspolizei aber die Meldung erhalten, dass alle vier Personen leicht- oder mittelschwer verletzt sind. 

Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Der Bürersteigpass wurde bis kurz vor 23 Uhr, zwecks Unfallaufnahme, gesperrt. 

++ Update folgt ++

(ben)

veröffentlicht: 29. Dezember 2022 18:29
aktualisiert: 30. Dezember 2022 10:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch