Promoted Content

Guter Wein muss nicht teuer sein!

· Online seit 05.06.2023, 00:00 Uhr
Guter Wein muss nicht teuer sein! Mit diesem Konzept gehört die Selection Schwander heute zu einer der führenden Weinhandlungen der Schweiz und setzt dabei ganz auf Qualität und persönliche Empfehlung ebenso wie auf ein starkes Netzwerk zu Winzerinnen und Winzern europaweit.

Zu verdanken ist dies Firmeninhaber Philipp Schwander, der als erster Master of Wine der Schweiz für sein Wein-Know-how bis über die Grenzen des Landes hinaus bekannt ist. Als schwierigste Weinprüfung weltweit gilt sie für Weinspezialisten als der Olymp des Weinwissens. Nur wer umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in allen Bereichen der Weinherstellung und des Weingeschäfts nachweisen kann und eine umfassende, einwöchige Prüfung erfolgreich absolviert, bekommt den Titel Master of Wine verliehen.

Neben dem Qualitätssigel Master of Wine gehört auch die enge Partnerschaft zu Wein-Produzenten europaweit zum Konzept. Auf zahlreichen Reisen werden die Weingüter der Selection Schwander jedes Jahr persönlich und vor Ort von Philippp Schwander besucht –immer auf der Jagd nach den besten Lagen, Erzeugnissen und Spezialabfüllungen. In wechselnden Promotionen werden die so ausgewählten Weine unter www.schwander.ch sowie in den beiden Ladengeschäften in Zürich und St. Gallen zum Verkauf angeboten. Kostenlose Degustationen inklusive kompetenter Beratung können dort ebenfalls jederzeit während der Öffnungszeiten in Anspruch genommen werden.

Mit dem Video-Format «in vino vertitas» gibt Philipp Schwander auf unkomplizierte und sympathische Art Einblicke in seine Arbeit und versorgt uns nicht nur mit persönlichen Wein-Empfehlungen, sondern auch Informationen über Weinländer und Anbauregionen werden geboten – inklusive dem ein oder anderen Tipp, welcher Wein zu welchem Essen kredenzt werden kann und bei welchem Erzeugnisse Preis und Leistung besonders überzeugen. Perfekt für Weinliebhaber und solche, die es werden wollen!

In Vino Veritas — Mit Master of Wine Philipp Schwander

Philipp Schwander, der erste Schweizer Master of Wine, nimmt Sie mit auf Entdeckungsreisen. Er erklärt in Kürze die wichtigsten Anbauregionen und stellt aus diesen einige ausgewählte Weine vor - «in Vino Veritas».

veröffentlicht: 5. Juni 2023 00:00
aktualisiert: 5. Juni 2023 00:00
Quelle: zVg

argoviatoday@chmedia.ch