Hochglanz-Werbung

Luca Hänni und seine Verlobte schmusen jetzt für die Jungfrau-Region

17.12.2022, 10:05 Uhr
· Online seit 17.12.2022, 09:26 Uhr
Hunderttausende verfolgen tagtäglich das Leben von Luca Hänni und Christina Luft. Schweiz Tourismus nutzt diese Reichweite nun, um die Fans für Skiferien ins Berner Oberland zu locken.
Anzeige

Eine atemberaubende Kulisse im Berner Oberland, eine abenteuerliche Schlittenfahrt und danach ein feines Fondue. Mittendrin: Der Berner Popstar Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft, Profitänzerin und Influencerin aus Deutschland. «Die Schweiz, meine Heimat, meine Liebe – besonders im Winter», untermalt Hänni säuselnd die Hochglanzbilder. Herzlich willkommen im Wintermärchen, das die Schweizer Tourismusbranche verkauft!

Das Promi-Traumpaar wurde nämlich für eine Werbekampagne nach Grindelwald eingeladen. Während mehrerer Tagen produzierten sie ein Hochglanz-Video, unterlegt mit epischer Musik, um die Jungfrau-Region zu bewerben.

Wie kam es zur Zusammenarbeit? Eingefädelt wurde die Kampagne von Schweiz Tourismus, wie Marc Ungerer, Geschäftsführer der Jungfrau-Region, auf Anfrage von BärnToday sagt. «Die Zusammenarbeit mit Luca Hänni ist sehr unkompliziert», lobt er.

Für die Kampagne sei der eine «Idealbesetzung», sagt Ungerer. «Luca Hänni ist Oberländer mit Leib und Seele und kann so ziemlich alles. Es ist uns somit einfach gefallen, ihn für die Werbekampagne einzuspannen.»

Luca Hänni und Christina Luft sind in Deutschlands Stars 

Nicht zuletzt auch, weil Hänni wie auch seine Verlobte Luft über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Die beiden lernten sich bei der deutschen Tanzshow «Let’s Dance» kennen und lieben. Ein Format, das von der ganzen Familie angeschaut werde, merkt Ungerer an. «Somit gibt es eine ideale Überlappung unseres Gästesegments.»

Generell werden für die Jungfrau-Region Kampagnen mit Prominenten immer wichtiger. «Influencer sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Marketingbudgets und werden das künftig auch bleiben», sagt der Geschäftsführer.

Ein Phänomen, das sich nicht auf das Berner Oberland beschränkt. Auch die Stadt Bern wirbt mittlerweile mit prominenten Gesichtern. So wirbt zum Beispiel seit Neustem die italienisch-schweizerische Moderatorin Michelle Hunziker für die Bundesstadt. «Bern ist eine Reise wert», schrieb sie sie auf ihrem Instagram-Account für ihr primär italienisches Publikum.

Während des Drehs der Hochglanz-Werbung blieb Hänni und Luft auch Zeit für Spässchen. So rannte der Berner barfuss durch Schnee und führte mit seiner Verlobten in Skikleidern ein Tänzchen auf.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

(ris)

veröffentlicht: 17. Dezember 2022 09:26
aktualisiert: 17. Dezember 2022 10:05
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch