Grauholz

Mann stiehlt Auto, flieht und kracht in Polizeiwagen

07.12.2022, 09:35 Uhr
· Online seit 07.12.2022, 09:15 Uhr
Ein Mann entwendete am Dienstagmorgen auf der A6 bei Rubigen ein Auto und floh damit. Auf der A1 beim Grauholz kollidierte er mit einem Polizeiauto. Der Mann sowie eine Polizistin wurden bei der Kollision verletzt.
Anzeige

Der Mann soll auf der Autobahn A6 zwischen der Raststätte Windrose und der Ausfahrt Rubigen eine Autolenkerin zum Anhalten genötigt haben. Dann habe er die Frau aus dem Auto gezerrt und sei mit ihrem Wagen in Richtung Bern davongefahren.

Mehrere Polizeipatrouillen nahmen die Verfolgung auf. Eine davon war im Bereich Grauholz auf der A1 unterwegs, als sich das gesuchte Auto von hinten näherte. Warum genau es zur Auffahrkollision kam, ist laut Polizei unklar.

Der Autodieb wurde für die medizinische Versorgung ins Spital gebracht und vorläufig festgenommen. Eine Polizistin erlitt leichte Verletzungen. Bei beiden Fahrzeugen wurde der Totalschaden festgestellt.

(raw/sda)

veröffentlicht: 7. Dezember 2022 09:15
aktualisiert: 7. Dezember 2022 09:35
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch