Argovia Fäscht 2023

«Wir haben total viel Bock zu spielen»: Sportfreunde Stiller sind bereit für Wohlen

· Online seit 03.06.2023, 07:38 Uhr
Im März haben sie an der Radio-Argovia-Private-Session bekannt gegeben, dass sie am Argovia Fäscht auf der Bühne stehen werden. Jetzt ist es bald so weit. Doch zuvor verraten die drei Musiker, was sie im Kinderzimmer von Matteo Fruci machen möchten.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Die Vorfreude ist gross und sie haben extrem viel Bock auf der Bühne zu stehen. Verständlich, denn die Sportfreunde Stiller hatten eine lange Pause. Nachdem sie 22 Jahre zusammen unterwegs waren und mit ihrer Musik das Publikum begeistert haben, sei die Auszeit von drei Jahren aber nötig gewesen, verraten die drei im Gespräch. Man kenne sich mit der Zeit fast ein wenig zu gut und die Schmerzgrenze sei immer wieder erreicht worden. Glücklicherweise haben Peter, Florian und Rüdiger wieder zusammengefunden und werden am 10. Juni in Wohlen auf der Bühne stehen.

Für die Sportfreunde Stiller ist es ihr erstes Konzert in Wohlen. Auf die Frage hin, was sie denn im Backstage-Bereich bräuchten, antwortet Peter Brugger: «Dürfen wir in deinem Kinderzimmer schlafen?» Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, erfahren wir wohl erst am Morgen des Argovia Fäschts.

Vor ihrer Show wird dann alles etwas verrückter. Etwa zwei Stunden vor dem Auftritt beginnen dann die ersten Zeichen an Nervosität. Es jucke im Hals, es werden Tabletten verteilt, mit dem Telefon am Ohr wird herumgerannt, ein Blubbern steigt im Körper auf und man versuche verzweifelt, sich an die Songtexte zu erinnern. Mit einem Bier in der Hand soll sich dann alles etwas beruhigen. Wenn es dann auf die Bühne geht, wollen sie alles rauspfeffern, was sie haben, so die Sportfreunde weiter.

Du hast noch keine Tickets fürs Argovia Fäscht? Dann hol dir jetzt noch dein Ticket für die Party vom Jahr hier. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Juni 2023 07:38
aktualisiert: 3. Juni 2023 07:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch