Inside

Falsch abgeladen: Lastwagen kippt und verliert ganze Kartoffelladung

Falsch abgeladen

Lastwagen kippt und verliert ganze Kartoffelladung

02.09.2021, 20:53 Uhr
· Online seit 02.09.2021, 15:15 Uhr
Im bernischen Aarwangen ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen gekippt. Dabei verlor er haufenweise Kartoffeln. Die Lenkerin des Aargauer Fuhrunternehmens blieb unverletzt, die Aufräumarbeiten waren jedoch aufwendig.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Die Jurastrasse in Aarwangen war am Donnerstagmorgen gesperrt. Grund war ein umgekippter Lastwagen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Circa 7.45 Uhr war der LKW Richtung Langenthal unterwegs, als er in einer Linkskurve in der Nähe des Ortszentrums auf die Seite kippte. Die geladenen Kartoffeln verteilten sich dabei auf der Strasse. Die Lenkerin konnte unverletzt selbständig aus dem Lastwagen aussteigen, so die Polizei weiter.

Dennoch musste die Jurastrasse zuerst teilweise und dann komplett gesperrt werden. Erst mussten die Kartoffeln eingesammelt und mit mehreren landwirtschaftlichen Anhängerzügen abtransportiert werden. Anschliessend wurde der Lastwagen mithilfe eines Krans aufgerichtet und dann abgeschleppt. Die Ölwehr der Feuerwehr Langenthal wurde schliesslich zur Bindung von ausgelaufenem Diesel aufgeboten. Um die Umleitung des Verkehrs kümmerte sich die Feuerwehr Aarwangen.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Bern hat die Untersuchungen aufgenommen.

(vro)

veröffentlicht: 2. September 2021 15:15
aktualisiert: 2. September 2021 20:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch