Unfall

Vier Verletzte bei Crash zwischen Langenthal und Herzogenbuchsee

25.02.2023, 15:32 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 14:31 Uhr
Im Badwald zwischen Langenthal und Herzogenbuchsee sind am Samstagvormittag zwei Autos heftig zusammengeprallt. Vier verletzte Personen mussten ins Spital gebracht werden, die Strasse war stundenlang gesperrt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Eines der beteiligten Fahrzeuge landete schwer beschädigt auf dem Dach. Die vier Verletzten wurden gemäss Angaben der Feuerwehr Buchsi-Önz mit Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht.

Gemäss Kantonspolizei Bern war eine Autolenkerin auf einen Ausstellplatz am linken Strassenrand gefahren; als sie ihre Fahrt Richtung Herzogenbuchsee wieder aufnehmen wollte und dafür die Gegenfahrbahn überquerte, kam es zum Crash mit einem entgegenkommenden Auto. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde aufs Dach gedreht.

Der Verkehr zwischen Langenthal und Herzogenbuchsee musste grossräumig umgeleitet werden, dafür war die Mithilfe der benachbarten Feuerwehr Thunstetten-Bützberg nötig.

(mj)

veröffentlicht: 25. Februar 2023 14:31
aktualisiert: 25. Februar 2023 15:32
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch