Bregenz

24-jähriger Mann ertrinkt beim Schwimmen im Bodensee

· Online seit 12.07.2022, 10:30 Uhr
Ein 24-jähriger Feriengast aus Wien ist am Montagabend in Bregenz ertrunken. Während für ihn jede Hilfe zu spät kam, wurde sein 25-jähriger Begleiter gerettet. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Anzeige

Aufgrund von Erschöpfung musste ein Ersthelfer ebenfalls medizinisch versorgt werden, wie die Vorarlberger Polizei am Dienstag informierte.

Die beiden Männer beschlossen gegen 20.30 Uhr – bei starkem Wind und entsprechendem Wellengang – im Wocherhafen zu schwimmen. Laut Polizei gerieten sie dabei aus ungeklärter Ursache in Panik, schrien um Hilfe und schlugen mit den Händen um sich. Badegäste versuchten die beiden Männer zu retten. Während allerdings der 25-Jährige ans Ufer gebracht werden konnte, ging der 24-Jährige unter.

Zwar machten sich sofort Taucher auf die Suche nach dem 24-Jährigen, doch dauerte es mehr als zwei Stunden, bis er kurz vor 23 Uhr gefunden wurde. Die Leiche des Mannes lag in drei bis vier Metern Tiefe in dichtem Seegras, rund 30 Meter vom Ufer entfernt.

veröffentlicht: 12. Juli 2022 10:30
aktualisiert: 12. Juli 2022 10:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch