Säntis

Flugzeugabsturz am Säntis: Pilot dank DNA-Analyse identifiziert

03.04.2022, 15:39 Uhr
· Online seit 03.04.2022, 11:45 Uhr
Beim Säntis ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug abgestürzt. Mittlerweile konnte der vermisste Pilot identifiziert werden. Der 63-jährige Italiener wurde beim Absturz getötet.

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

Anzeige

Trotz unwegsamem Gelände und schlechter Witterung gelang es der Kantonspolizei St.Gallen und deren Partnern kleinere Wrackteile ins Tal zu bringen und zu sichern, wie diese am Sonntag mitteilt. Dabei konnten auch menschliche Überreste gesichert werden.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin des Kantonsspitals St.Gallen wurden diese analysiert. Die genetischen Abklärungen und Laborauswertungen haben bestätigt, dass es sich dabei um Gewebe des vermissten 63-jährigen Italieners handelt, welcher das Flugzeug pilotierte.

Das Flugzeug war am Mittwochnachmittag abgestürzt.

(red.)

veröffentlicht: 3. April 2022 11:45
aktualisiert: 3. April 2022 15:39
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch