Unterengadin

75-Jähriger stürzt im Engadin mit Gleitschirm ab und stirbt

19.06.2022, 11:53 Uhr
· Online seit 19.06.2022, 11:53 Uhr
Bei Tschlin im Unterengadin ist am Samstagnachmittag ein Gleitschirmpilot abgestürzt und verstorben. Obwohl ein Kollege noch aus der Luft die Rettung verständigte, konnte die Notärztin nur noch den Tod des 75-jährigen Mannes feststellen.
Anzeige

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden startete der 75-jährige Gleitschirmpilot mit seinem Fluggerät zusammen mit Kollegen in Österreich. Später teilte sich die Gruppe während des Streckenfluges im Unterengadin auf, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt.

Gemeinsam mit einem zweiten Piloten flog der erwähnte Gleitschirmpilot im Bereich des Muttler auf dem Gemeindegebiet von Valsot hoch über Tschlin. Plötzlich entdeckte der zweite Pilot den Gleitschirm seines Kollegen, in einer steil abfallenden Bergflanke liegend, südlich des Muttler.

Noch aus der Luft alarmierte er unverzüglich die Rettung. Die ausgerückte Rega-Crew ortete den verunfallten Gleitschirmpiloten. Allerdings konnte die Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ab, welche Umstände zum Unfall geführt haben.

(red.)

veröffentlicht: 19. Juni 2022 11:53
aktualisiert: 19. Juni 2022 11:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch