Schiers

Auto kracht frontal in Sattelschlepper – zwei Deutsche sterben

30.12.2022, 10:47 Uhr
· Online seit 30.12.2022, 09:13 Uhr
Auf der Nationalstrasse in Schiers ist es am Donnerstag zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper gekommen. Der Autofahrer und seine Mitfahrerin starben noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Der 84-jährige Autofahrer fuhr zusammen mit seiner 80-jährigen Frau auf der N28 von Grüsch in Richtung Schiers. Das Auto der Deutschen kam nach 15.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn, dort prallte es frontal in einen entgegenkommenden Sattelschlepper.

Durch die Kollision wurden der Autofahrer und seine Beifahrerin eingeklemmt. Die beiden wurden so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle starben.

Der Verkehr musste rund fünf Stunden umgeleitet werden. Wie es zum Unfall kommen konnte, klärt die Staatsanwaltschaft Graubünden zusammen mit der Kantonspolizei ab.

(red.)

veröffentlicht: 30. Dezember 2022 09:13
aktualisiert: 30. Dezember 2022 10:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch