Büren an der Aare BE

42-jähriger Mann soll seine Ehefrau getötet haben

· Online seit 25.04.2022, 20:37 Uhr
In Büren an der Aare ist es zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein 42-jähriger Mann soll seine Ehefrau bei einem Streit getötet haben. Passiert ist es in der Nacht auf Sonntag in der Asylunterkunft. Der Afghane hat sich beim Streit selber schwer an den Händen verletzt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

In Büren an der Aare hat ein 42-jähriger Mann seine Ehefrau umgebracht. Passiert ist dies in der Nacht auf Sonntag in einer Asylunterkunft ausserhalb des Zentrums. Eigentlich ein recht ruhiger Fleck am Rande des Gewerbegebiets. Bruno Gerber betreibt seit zehn Jahren seine eigene Druckerei. Das Tötungsdelikt löst ihn ihm regen Unmut aus, so Gerber gegenüber Tele M1. «Ich war sehr überrascht und auch schockiert. Die ganzen 10 Jahre hatte ich nicht einen einzigen Vorfall oder eine Situation, in der ich mich bedroht gefühlt hätte.»

Von der Tat erfahren, hatte er zufällig im Radio. Derzeit untersucht die Polizei den Vorfall. Bisher bekannt ist allerdings nur, dass es am Sonntagmorgen gegen zwei Uhr zu einem heftigen Streit zwischen dem Ehepaar aus Afghanistan gekommen sei, so Lena Zurbuchen, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern: «Man ist dann sofort vor Ort ausgerückt und fand in einem Zimmer der Unterkunft eine schwer verletzte Frau vor.»

Zur Tatwaffe gibt die Polizei noch keine Auskunft. Der Mann und mutmassliche Täter soll sich aber schwer an der Hand verletzt haben, was auf ein Messer schliessen lässt.

(red.)

veröffentlicht: 25. April 2022 20:37
aktualisiert: 25. April 2022 20:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch