Umstände unklar

55-Jähriger tot in Wohnung in Basel aufgefunden

2. April 2022, 17:05 Uhr
In einer Wohnung in der Stadt Basel ist ein Mann am Samstag unter ungeklärten Umständen tot aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zum Tod des 55-Jährigen ein.
Eine Anwohnerin hat beim betroffenen Mehrfamilienhaus Blutspuren gesehen und die Polizei alarmiert.
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Anzeige

Die Beamten fanden zusammen mit den Sanitätern den Toten in der Wohnung auf, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte. Die «Fundsituation» war demnach unklar. Die Kriminalpolizei und das Institut der Rechtsmedizin klärten die Todesursache ab.

Der Mann war in dem Haus in der Belforterstrasse nahe der Haltestelle Bachraben nach 10.30 Uhr aufgefunden worden. Die Polizei suchte Zeugen für Hinweise.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. April 2022 17:05
aktualisiert: 2. April 2022 17:05