60-jähriger Autofahrer stirbt nach Selbstunfall auf der A2
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 60-jähriger Personenwagenlenker in der A2 Richtung Bern/Luzern. Im Bereich des Rastplatzes Mühlematt in Tenniken geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Dabei kollidierte das Fahrzeug mehrfach mit den beidseits der Fahrbahnen befindlichen Leiteinrichtungen und kam nach einer Schleuderfahrt von über 160 Metern auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Trotz rascher Reanimation durch Ersthelfer und Rettungssanität verstarb der Lenker noch auf der Unfallstelle, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste die A2, Fahrbahn Richtung Bern/Luzern, komplett gesperrt werden. Trotz einer Umleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet. Da der genaue Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.
(red.)