Sissach

63-jähriger Iraner durch Landsmann getötet

· Online seit 01.02.2023, 12:10 Uhr
In Sissach BL, zehn Kilometer von der Aargauer Grenze entfernt, hat am Dienstag ein 57-jähriger Iraner einen 63-jährigen Iraner mit einem Messer getötet, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt. Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen.
Anzeige

Am Dienstag ist 63-jähriger Iraner von einem 57-jährigen Landsmann erstochen worden. Dies teilt die Polizei Basel-Landschaft am Mittwoch mit. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die entsprechende Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet. 

Zum Tötungsdelikt kam es in einer Wohnung an der Postgasse in Sissach. Der genaue Tathergang wird aktuell ermittelt. Die Polizei Basel-Land sucht nach Zeugen, welche am Tatort Ungewöhnliches festgestellt oder Beobachtungen gemacht haben. 

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2023 12:10
aktualisiert: 1. Februar 2023 12:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch