Basel

66-jähriger Mann bei Raub leicht verletzt

· Online seit 29.05.2021, 08:33 Uhr
Ein 66-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in Basel bei einem Raub leicht verletzt worden. Die zwei Täter und eine Täterin konnten unerkannt entkommen.
Anzeige

Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war der Mann kurz nach 01.00 Uhr in der Webergasse von einer Unbekannten angesprochen worden, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Die Frau habe ihn in ein Gespräch verwickelt. Dabei habe er bemerkt, dass ihm zwei Unbekannte das Mobiltelefon aus der Jackentasche geraubt hätten.

Er habe versucht, die Männer zurück zu halten. Darauf sei er geschlagen und zu Boden gestossen worden. Die Frau und die beiden Unbekannten seien anschliessend geflüchtet.

Eine sofortige Fahndung sei erfolglos verlaufen.

veröffentlicht: 29. Mai 2021 08:33
aktualisiert: 29. Mai 2021 08:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch