Grossbritannien

Alain Berset nimmt an Krönung von Charles III. teil

· Online seit 25.04.2023, 14:16 Uhr
Bundesrat Alain Berset nimmt an der Krönung des britischen Königs Charles III. teil. Der Bundespräsident hat die Einladung nach London angenommen. Die Krönung wird am 6. Mai stattfinden.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Bereits seit längerem war bekannt, dass Alain Berset eine Einladung zur Zeremonie bekommen hatte. Nun bestätigte ein Sprecher Bersets auch offiziell, dass der Bundesrat der Krönung beiwohnen werde, wie «Le Matin» berichtet. Der Bundespräsident wird einer der 2000 Gäste sein, die dem Ereignis in Westminster beiwohnen werden.

Unter den Gästen sind mehrere Staatsoberhäupter wie der französische Präsident Emmanuel Macron und der australische Premierminister Anthony Albanese. US-Präsident Joe Biden wird von seiner Frau Jill Biden vertreten.

Aus den Reihen des europäischen Adels werden Willem-Alexander und Maxima aus den Niederlanden, Fürst Albert II. von Monaco mit seiner Frau Charlène sowie der spanische König Felipe VI. und seine Frau Letizia erwartet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(osc)

veröffentlicht: 25. April 2023 14:16
aktualisiert: 25. April 2023 14:16
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch