Bergunfall

Alpinist am Matterhorn tödlich verunglückt

· Online seit 26.10.2021, 08:50 Uhr
Am Matterhorn ist ein Alpinist tödlich verunglückt. Er kam am Sonntag auf rund 4400 Meter Höhe über Meer zu Fall und stürzte über die Westwand des bekannten Gipfels über 1000 Meter in die Tiefe. Er und sein Kamerad waren nicht angeseilt.
Anzeige

Die beiden Männer wollten über den Südwestgrat, den Liongrat, auf das Matterhorn steigen, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Aufgebotene Rettungskräfte bargen den Verunglückten tot aus einer Spalte des Tiefmattengletschers.

Formell identifiziert ist der Tote noch nicht. Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei leiteten eine Untersuchung ein.

veröffentlicht: 26. Oktober 2021 08:50
aktualisiert: 26. Oktober 2021 08:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch