Am Flughafen Zürich

Autofahrer durchschlägt Sicherheitsnetz und landet im Bach

20.05.2023, 21:17 Uhr
· Online seit 20.05.2023, 20:14 Uhr
Auf dem Flughafenareal ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall gekommen: Ein Mitarbeiter des Flughafens fuhr auf dem Gelände in einer Kurve geradeaus und kam im Bachbett zum Stillstand. Er musste ins Spital gebracht werden.

Quelle: BRK News

Anzeige

Ein Flughafenmitarbeiter fuhr am Samstag kurz nach 15.30 Uhr mit einem Personenwagen im Flughafenareal auf der Bravostrasse Richtung Kloten. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt, fuhr der 57-Jährige aus noch ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve geradeaus. Dabei durchschlug das Fahrzeug den Sicherheitszaun, fuhr eine Böschung hinab und kam im Bachbett des Himmelbachs zum Stillstand.

Der Lenker des Wagens wurde durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr betreut und nach medizinischer Erstversorgung aus dem Wagen befreit. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Wie es zum Unfall gekommen sei, werde untersucht, teilt die Kantonspolizei weiter mit. Ein medizinisches Problem des Fahrzeuglenkers kann nicht ausgeschlossen werden.

Der Flugbetrieb und die Sicherheit am Flughafen Zürich waren zu keiner Zeit beeinträchtigt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 20. Mai 2023 20:14
aktualisiert: 20. Mai 2023 21:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch