Schon wieder

Bankomat in Aesch BL gesprengt – Sprengstoffspezialisten vor Ort

04.11.2022, 19:01 Uhr
· Online seit 04.11.2022, 08:28 Uhr
Im Kanton Basel-Land wurde am Freitagmorgen ein Bankomat der Basellandschaftlichen Kantonalbank gesprengt. Die Wohnungen oberhalb der Bank mussten evakuiert werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: Tele M1

Anzeige

In Aesch im Kanton Basel-Landschaft wurde am Freitagmorgen kurz von 4 Uhr ein Bankomat der Basellandschaftlichen Kantonalbank gesprengt. Die Wohnung über der Bank sei evakuiert worden, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft gegenüber der «BZ Basel» sagt. Sprengstoffspezialisten des Bundes rückten an den Tatort aus, um sicherzustellen, dass keine Gefahr von weiteren Sprengladungen besteht. Auch Spezialisten aus Zürich und Bern sind im Einsatz.

Die Hauptstrasse und die Tramlinien wurden aufgrund des Vorfalls gesperrt. Nach der Explosion sollen mehrere Fahrzeuge vom Tatort weggefahren sein. Zu konkreten Hinweisen kann die Polizei jedoch noch nicht mehr sagen. Die Baselbieter Polizei sucht Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 4. November 2022 08:28
aktualisiert: 4. November 2022 19:01
Quelle: BZ / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch