Lieferschwierigkeiten

Bei den Weihnachtsgeschenken ist dieses Jahr Flexibilität gefragt

20.10.2021, 21:29 Uhr
· Online seit 20.10.2021, 21:24 Uhr
Die Regale in den Läden sind zwar gefüllt, das ist aber keine Garantie für den Einkauf der Weihnachtsgeschenke. Da im Moment eine globale Lieferschwierigkeit herrscht, kann es zu Engpässen kommen. Es ist deshalb ratsam, dieses Jahr bei den Geschenken flexibel zu sein oder sie sogar selbst zu machen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Gutscheine, Zeit oder eine Flasche Wein – solche Weihnachtsgeschenke sind typisch, wenn man vergessen hat, rechtzeitig etwas zu besorgen oder es das bestellte Geschenk nicht pünktlich in den Briefkasten geschafft hat.

Dieses Jahr könnte es selbst für frühe Geschenkorganisatoren schwierig werden: Wegen globalen Lieferschwierigkeiten rechnen grosse Händler wie beispielsweise BRACK.CH mit einem unberechenbaren Weihnachtsgeschäft: «Das Weihnachtsgeschäft wird dieses Jahr sicherlich eine grössere Herausforderung als sonst. Wir sind uns ja gewohnt, dass normalerweise alle im Überfluss vorhanden ist – das wird dieses Jahr ein wenig anders sein», so BRACK.CH-Gründer Roland Brack gegenüber Tele M1. 

Betroffen von den Lieferengpässen sind vor allem elektronische Produkte und Waren, die aus Übersee per Container-Lieferung in die Schweiz gebracht werden. 

Wie die Aargauerinnen und Aargauer sich trotz Gschänkli-Knappheit auf die Weihnachtsfeier vorbereiten, erfährst du oben im Videobeitrag von Tele M1.

(red.)

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 21:24
aktualisiert: 20. Oktober 2021 21:29
Quelle: ArgoviaToday / TeleM1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch