Kanton Wallis

Bergsteiger stürzt am Lagginhorn in den Tod

26.08.2022, 10:19 Uhr
· Online seit 26.08.2022, 10:18 Uhr
Aus noch unbekannten Gründen ist ein Bergsteiger im Wallis in den Tod gestürzt. Der Verunglückte war mit zwei Alpinisten unterwegs.
Anzeige

Ein Bergsteiger ist gegen Dienstagmittag am Lagginhorn bei Saas-Grund VS in den Tod gestürzt. Aus unbekannten Gründen verlor er beim Aufstieg den Halt und fiel über steiles Gelände 100 Meter in die Tiefe. Er war nicht angeseilt.

Der Verunglückte wollte den Berg mit einem zweiten Alpinisten zusammen besteigen, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Zum Unfall kam es gegen 11 Uhr auf einer Höhe von etwa 3200 Metern über Meer. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die formelle Identifizierung des Opfers war am Freitag im Gang. Die Staatsanwaltschaft leitete zusammen mit der Kantonspolizei eine Untersuchung ein.

(sda/log)

veröffentlicht: 26. August 2022 10:18
aktualisiert: 26. August 2022 10:19
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch