Birsfelden BL

Besitzer des abgetrennten Daumens ist gefunden

· Online seit 25.05.2022, 15:51 Uhr
Das Rätsel um den gefundenen Daumen wurde gelöst: Wie die Polizei Basel-Landschaft am Mittwoch kommuniziert, wurde der Daumen bei einem Arbeitsunfall mit einer Trennscheibe abgetrennt.
Anzeige

Eine Schülerin hat vergangene Woche in Birsfelden einen Daumen gefunden. Die Polizei stand vor einem Rätsel. Wo war der Besitzer? Mit einem Zeugenaufruf hoffte sie, diesen zu finden. Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft haben nun ergeben, dass der Daumen bei einem Arbeitsunfall mit einer Trennscheibe abgetrennt wurde, heisst es in einer Mitteilung. Der betroffene Arbeiter begab sich nach dem Unfall selbst in Spitalpflege, seinen Daumen liess er zurück.

Warum die Abklärungen der Polizei Basel-Landschaft bei den verschiedenen Spitälern am letzten Dienstag negativ verliefen und wie es zu dem Arbeitsunfall kam, wird momentan abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 25. Mai 2022 15:51
aktualisiert: 25. Mai 2022 15:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch