Kriminalität

Bewaffneter Raubüberfall auf UBS-Filiale in Muttenz BL

· Online seit 26.11.2021, 16:30 Uhr
Eine unbekannte Täterschaft hat am späten Freitagvormittag mit einer Waffe eine UBS-Filiale an der Hauptstrasse in Muttenz BL überfallen und die Flucht ergriffen. Mehrere Tausend Franken wurden gestohlen.
Anzeige

Beim Überfall kurz vor 11.00 Uhr sei niemand verletzt worden, teilte die Baselbieter Polizei mit. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen habe die Täterschaft eine Waffe gezeigt und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Anschliessend flüchtete die Person, die beim Überfall eine weisse Gesichtsmaske und eine blonde Perücke trug, in unbekannte Richtung.

Weitere Abklärungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft sind derzeit im Gange. Es werden Zeugen gesucht. Für Hinweise, die zur Festnahme der Täterschaft führen, will die Baselbieter Polizei eine Belohnung von bis zu 5000 Franken zahlen.

veröffentlicht: 26. November 2021 16:30
aktualisiert: 26. November 2021 16:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch