Dietikon

BMW-Fahrer (19) knallt in Pfosten der Limmattalbahn – leicht verletzt

14.04.2023, 14:41 Uhr
· Online seit 14.04.2023, 13:51 Uhr
Ein weisser BMW kam am Donnerstagabend von der Badenerstrasse ab und prallte gegen einen Fahrleitungsmast. Nach dem Selbstunfall standen ein Rettungswagen vom Spital und mehrere Stadt- und Kantonspolizisten im Einsatz
Anzeige

Es sieht ganz nach Totalschaden aus beim weissen BMW. Auf der Strasse und dem Trottoir liegen Teile des Auto-Wracks verstreut. Im Innern des Fahrzeugs ist der Airbag zu sehen, der beim Unfall ausgelöst wurde. Der BMW ist ein Fall für den Abschleppdienst, wie die «Limmattaler Zeitung» schreibt.

Der Fahrer war von der Dietiker Bunkerkreuzung in die Badenerstrasse eingebogen, kam kurz danach von der Strasse ab und prallte dann in einen Fahrleitungsmast der Limmattalbahn. Beim Fahrer handelt es sich um einen 19-jährigen Portugiesen, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitagmittag bekannt gab.

Der Fahrer wurde leicht verletzt

Die Unfallfahrer sei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Spital transportiert worden, wie ein Polizeisprecher zu ZüriToday sagt. Die Polizisten regelten am Donnerstagabend den Verkehr mit einem Leuchtstab, da eine Spur der Badenerstrasse infolge des Unfalls nicht befahrbar war.

War es eine Aargauer Verfolgungsjagd?

Auch ein Wagen der Kantonspolizei Aargau war vor Ort, hier im Kanton Zürich. War es am Ende gar eine Aargauer Verfolgungsjagd von Spreitenbach her, die in Dietikon im Fahrleitungsmast endete? Nein, winkt ein Zürcher Polizist vor Ort ab.

Die Aargauer Kollegen seien nur gerade auf dem Weg von einem Einsatz in Bergdietikon gewesen. Als sie die Unfallstelle sahen, boten sie ihre Hilfe an. Beim Unfall habe es sich um einen Selbstunfall gehandelt, erklärte einer der Zürcher Polizisten weiter. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt.

(David Egger/gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. April 2023 13:51
aktualisiert: 14. April 2023 14:41
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch