Brand

Brand in Wiler bei Utzenstorf BE gelöscht – Bahnlinie wieder offen

18.05.2022, 15:42 Uhr
· Online seit 18.05.2022, 09:18 Uhr
Die Feuerwehr ist nach dem Brand eines Pferdestalls in Wiler bei Utzenstorf noch vor Ort. Die Löscharbeiten, namentlich die Bekämpfung von Glutnestern unter dem Stroh, seien noch im Gange, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern am frühen Mittwochmorgen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News / TeleM1

Anzeige

Bereits am Dienstagabend hatten die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle gebracht. Tiere und Menschen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Ob ein Zusammenhang mit dem Feuerteufel besteht, der seit Anfang April insgesamt 10 Brände im benachbarten Kanton Solothurn gelegt hat, ist offen. Die Bevölkerung in der Region ist besorgt.

Nach einer Sperrung verkehren die Züge auf der Bahnlinie Burgdorf - Gerlafingen, die in der Nähe des Brandortes vorbeiführt, wieder nach Fahrplan. Die Strecke war nach Brandausbruch und Löscharbeiten bis am Mittwochmorgen 06.00 Uhr gesperrt. Ersatzbusse waren im Einsatz.

Im Stall, der brannte, waren Pferde untergebracht, die aber in Sicherheit gebracht werden konnten. Der Brand war gegen 20 Uhr ausgebrochen. Nach 21.30 Uhr waren die Feuerwehren noch im Einsatz.

veröffentlicht: 18. Mai 2022 09:18
aktualisiert: 18. Mai 2022 15:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch